Guter Masterstudiengang

Kultur und Wirtschaft: Hispanistik (M.A.)

Der Master ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll und bringt viele Vorteile. Man hat sehr viele Wahlmöglichkeiten in BWL. Es werden super viele interessante Seminare in BWL angeboten bei denen man viel lernt und nicht nur in einer Vorlesung sitzt.

Der spanische Teil ist etwas enttäuschend. Ich musste sogar einen Linguistik-Kurs im Fachbereich der Germanistik machen, da es nicht genügend Dozenten gibt.

BaKuWi - interessanter Studiengang

Kultur und Wirtschaft: Hispanistik (M.A.)

Für mich ist das Studium der Kultur und Wirtschaft, Hispanistik, interessant und abwechslungsreich. Die Mischung aus Sprachpraxis, Literatur-und Sprachwissenschaftund den BWL Vorlesungen, bietet eine breite Grundlage. Ein Nachteil ist definitiv dass der Studiengang sehr allgemein gehalten ist. Der BWL Anteil liegt bei 25% und so ist es schwierig einen Job in diesem Bereich zu finden. Den Master anzuhängen ist meines Erachtens notwendig.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.