Studiengangdetails

Das Studium "Kultur und Wirtschaft: Hispanistik" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 1084 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

4.3
Katharina , 23.02.2024 - Kultur und Wirtschaft: Hispanistik (M.A.)
4.7
Mirella , 12.07.2021 - Kultur und Wirtschaft: Hispanistik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Hispanistik zählt zu den sogenannten neueren Philologien und gehört zum Fachbereich der Romanistik. In diesem Studiengang setzt Du Dich intensiv mit der spanischen Sprache, der Kultur und der Geschichte der Iberischen Halbinsel auseinander. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast und Dich für fremde Kulturen sowie deren Geschichte interessierst, dann ist ein Hispanistik Studium das richtige für Dich.

Hispanistik studieren

Alternative Studiengänge

Hispanistik
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Spanisch (Hispanistik)
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Kultur und Wirtschaft: Geschichte
Master of Arts
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiger Studiengang

Kultur und Wirtschaft: Hispanistik (M.A.)

4.3

Die Kombination von Kultur und Wirtschaft ist einzigartig und bietet viele Perspektiven und Möglichkeiten. Man kann verschiedene Seminare belegen und erhält Einblicke in die BWL und kann dort seine Kurse frei wählen im Master. Die Sprachpraxis ermöglicht die Vertiefung der Sprachkenntnisse.

Ein Studium für einen interdisziplinären Horizont

Kultur und Wirtschaft: Hispanistik (M.A.)

4.7

Die Kombination aus spanischer Linguistik und BWL habe ich als sehr spannend empfingen. Nicht nur der Mix aus Klausuren (BWL) und Hausarbeiten (Linguistik), sondern auch die inhaltlichen Überschneidungen, wie zum Beispiel bei internationalem Marketing mit Kulturtheorien machen den MaKuWi zu einem wunderbaren Studiengang. Man lernt, Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und bringt ein interdisziplinäres Set an Fähigkeiten mit an den Bewerbertisch. Man sticht hervor, da man etwas anderes als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

Kultur und Wirtschaft: Hispanistik (M.A.)

Bericht archiviert

Gute Inhalte, gute Professoren. Allerdings sollte klar sein, dass der Kultur Inhalt und der wirtschaftliche Inhalt nur bedingt bis gar nicht miteinander verknüpft sind. Ansonsten hat es mir aber gut gefallen, an zwei Fakultäten zu studieren. Die Anforderungen sind hoch, aber interessant.

Spannende Kombination zw. Wirtschaft und Sprache

Kultur und Wirtschaft: Hispanistik (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang bietet interessante Einblicke in die Sprache, Literatur und Kultur der gewählten Sprache. Durch das gewählte wirtschaftliche Beifach werden grundlegende wirtschaftliche Kenntnisse vermittelt. Besonders die Kombination lässt das Studium nicht langweilig werden und bietet viel Abwechslung.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023