Viel Theorie, wenig Praxis

Health Economics & Health Care Management (M.Sc.)

Praxisnähe ist leider selten gegeben. Viel Mikroökonomie und theoretische Modelle, auch wenn man nicht den Schwerpunkt Economics, sondern Management hatte. Die Dozenten sind davon ausgegangen, dass alle nach den Studium an der Uni weiterarbeiten wollen, dieses Gefühl hatten wir jedenfalls. Begeistert waren eigentlich nur die Studenten, die in die Forschung gehen wollen. Zudem hat sich der Studiengang nicht von einem BWL Master mit Schwerpunkt Gesundheit unterschieden. Es gab nur sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ab in die Gesundheitsbranche

Health Economics & Health Care Management (M.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester an der Uni Hamburg und bin bisher mehr als zufrieden. Meiner Meinung passt hier alles perfekt zusammen. Der Studiengang ist noch ziemlich neu und daher die Orga teilweise noch nicht ganz ausgereift,aber das gestaltet sich definitiv nicht als ein Problem. Die Dozenten sind motiviert und die Vorlesungen interessant. Und es wird extrem auf Praxisvorträge Wert gelegt!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.