Abwechslungsreich - was ist das

2.1

Leider wurden über die 4 Jahre Bachelor immer wieder dieselben Themen durchgekaut - dasselbe jetzt auch im Master. Praxisnahe Themen und Seminare sind Wunschvorstellungen. Man kann zwar tolle Planungen schreiben, hat aber von anderen organisatorischen Themen im Lehrberuf keine Ahnung.

Gute Hochschule

Gute Hochschule für den Lehrerberuf,
Gute Organisation und Fortbildungen sowie Dozenten. Habe meine Studienzeit sehr genossen und kann die Hochschule nur weiter empfehlen. Ich befinde mich gerade im Masterstudium und fühle mich gut vorbereitet für meine Tätigkeit als Lehrpersonal.

Lehrreich & viel Praxis

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Ich habe letztes Jahr meinen Bachelor in der Studienrichtung Lehramt Primarstufe abgeschlossen. Kommenden Herbst beginne ich das Masterstudium. Besonders zufrieden war ich mit der vielfältigen und zahlreichen Praxis in diversen Volksschulen. Ich konnte viel Erfahrung sammeln und bin darüber sehr froh.
Die Lehrveranstaltungen waren lehrreich und gut strukturiert, jedoch hat sich in den 4 Jahren einiges wiederholt.

Praxiszugang fehlt

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Es ist ja toll und wichtig die theoretischen Inhalte zu lernen. Allerdings ist dieser Job nicht theoretisch. Gerade die Praxis wäre so wichtig und diese geht leider komplett unter. Ich habe während des Studiums bereits als Lehrerin gearbeitet. Viele andere widerrum nicht und diese Leute sind dann nach dem Studium plötzlich völlig überfordert und hilfslos in der Arbeitswelt. Eventuell ist auch das der Grund, warum immer mehr Studenten einen anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5