Praktisch das bessere Anglistikstudium

Global Studies (M.A.)

Im Global British Studies Studium kommt sehr viel zur Anwendung, was in einem Bachelor Anglistik nur an gteasert wird. Gerade unglaublich wertvoll ist die Verbindung, die der Studiengang zwischen Linguistik, Literatur und Kulturstudien schafft! Das schaffen viele andere Studiengänge nicht. Endlich wird bewusst, wie wichtig all diese Teile sind, um ganzheitlich gut ausgebildet zu werden. Würde den Studiengang immer weiter empfohlen, für mich einfach top!

So weit so gut

Global Studies (M.A.)

Bisher macht das Studium Spaß und vermittelt die Inhalte gut. Ein paar Organisatorische Aspekte bei dem Aufbau der Module kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Dennoch sind die Inhalte interessant und die Auswahl der Themenbereiche ermöglicht es, eigenen Interessen stärker nachzugehen.

Great experience!

Global Studies (M.A.)

The coordinators of the program are incredibly helpful, especially considering it’s an international Master’s with Leipzig coordinating all the university students at once. I’ve had exclusively great experience. There’s a lot of communication between students and faculty representatives, it’s a very open relationship which is incredible because here students’ voices actually matter.

Ein überraschender Wechsel

Global Studies (M.A.)

Nachdem ich im Bachelor Anglistik studiert habe, ist der Global Studies Master eine schöne Abwechslung. Spannendere Seminare und motiviertere Mit-Studierende haben auf jeden Fall dazu beigetragen den Master mehr zu genießen, als den Bachelor. Ich habe sehr gerne teilgenommen und habe viel gelernt.

4.8