Sehr interdisziplinär

Global Studies (M.A.)

Man hat in diesem Studium die Möglichkeit, in viele verschiedene Themen einzutauchen - das macht es zu einem perfekten “Ergänzungsstudium”. Die Curricular-Kommissionsvorsitzende ist immer bemüht, den Studienplan zu verbessern und achtet dabei auch immer auf Vorschläge der Studierenden.

Das perfekte Studium für diesen Bereich

Global Studies (M.A.)

Ich bin sehr froh, diesen Studiengang gefunden zu haben. Die Inhalte sind sehr interdisziplinär, aktuell und interessant. Außerdem besteht ein großer Bezug zur Praxis, weshalb es einfach ist, sich im Studium mit lokalen Organisationen und Unternehmen zu vernetzen.

Zu Schwammig

2.4

Ich finde das Studium ist zu sehr auf einen Überblick und zuwenig auf wirkliche Handfeste Aspekte Fokusiert. Ich studiere den Schwerpunkt Wirtschaft und Umwelt und würde mir auch hier mehr fokus auf diese Themen wünschen.
Der Ansatz und die Idee hinter dem Studium ist sehr gut, aber ich finde beim Curriculum gibt es verbesserungspotential.
Im Oktober 2022 kommt ein neues Curriculum heraus, vielleicht ist dieses dann besser.

Global Studies in Graz

Global Studies (M.A.)

Beim Global-Studies Studium in Graz muss man wissen was man will, da man die Lehrveranstaltungen aus einem großen Pool wählen muss. Leider werden zu wenige Lehrveranstaltungen in Englisch angeboten. Das Personal ist sehr nett und hilft bei der etwas undurchsichtigen Planung weiter.