Studiengangdetails

Das Studium "Global Studies" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1528 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

100% Weiterempfehlung
100%
100% Weiterempfehlung
100%
83% Weiterempfehlung
83%

Letzte Bewertungen

Anna , 06.02.2024 - Global Studies (M.A.)
Marisa , 03.12.2023 - Global Studies (M.A.)
Hannah , 09.05.2023 - Global Studies (M.A.)

Alternative Studiengänge

Central European University
Global Studies Programme
HU Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Erfahrung

Global Studies (M.A.)

Ich bin erst im 1 Semester, aber habe das Gefühl dass der Master echt gut ist!
Bis jetzt hatte ich alle Vorlesungen vorgegeben, doch mit nächsten Semester kann ich mir meine Inhalte sehr flexibel und nach meinen Bedürfnissen einteilen.
Das ermöglicht ein sehr flexibles Studium!

So weit so gut

Global Studies (M.A.)

Bin erst in einem ersten Mastersemester heißt es gibt einige Pflichtveranstaltungen zu erledigen, welche mich noch nicht so ganz abgeholt haben. Bin aber guter Dinge, dass mich die späteren Lehrveranstaltungen mehr überzeugen werden. Finde es vor allem gut, dass ich mir nach den 4 Pflichtveranstaltungen die restlichen Kurse sehr frei wählen kann und somit genau die Kurse machen die mich interessieren und auch die Lehrenden auswählen, welche die Inhalte für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Studium

Global Studies (M.A.)

Man bekommt nicht nur von einem Institut Einblcik sondern von mehreren. Dadurch kann man verschiedene Sichtweisen über die Globalisierung und Entwicklung sammeln. Es gibt auch eine breite Palette an Kursen wodurch man seine Spezialisierung gut wählen kann. Dadurch sieht man auch nie die gleichen Leute und kommt viel zum netzwerken.

Viel Freiheit

Global Studies (M.A.)

In Global Studies hat man große Freiheiten und man kann sich dort vertiefen, wo es Spaß macht. Auch Auslandssemester sind durch die große Flexibilität sehr gut möglich. Mir macht das Studium großen Spaß und die Studienkollegen sind alle gut drauf. War eine gute Entscheidung für mich.