Studiengangdetails

Das Studium "Global Studies" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1528 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz
Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

3.7
Anna , 06.02.2024 - Global Studies (M.A.)
3.3
Marisa , 03.12.2023 - Global Studies (M.A.)
3.3
Hannah , 09.05.2023 - Global Studies (M.A.)

Alternative Studiengänge

Global Studies
Master of Arts
Uni Leipzig
Globale Europastudien
Master of Arts
Uni Konstanz
Infoprofil
Late Antique, Medieval and Early Modern Studies
Master of Arts
Central European University
Global Studies Programme
Master of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrung

Global Studies (M.A.)

3.7

Ich bin erst im 1 Semester, aber habe das Gefühl dass der Master echt gut ist!
Bis jetzt hatte ich alle Vorlesungen vorgegeben, doch mit nächsten Semester kann ich mir meine Inhalte sehr flexibel und nach meinen Bedürfnissen einteilen.
Das ermöglicht ein sehr flexibles Studium!

So weit so gut

Global Studies (M.A.)

3.3

Bin erst in einem ersten Mastersemester heißt es gibt einige Pflichtveranstaltungen zu erledigen, welche mich noch nicht so ganz abgeholt haben. Bin aber guter Dinge, dass mich die späteren Lehrveranstaltungen mehr überzeugen werden. Finde es vor allem gut, dass ich mir nach den 4 Pflichtveranstaltungen die restlichen Kurse sehr frei wählen kann und somit genau die Kurse machen die mich interessieren und auch die Lehrenden auswählen, welche die Inhalte für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Studium

Global Studies (M.A.)

3.3

Man bekommt nicht nur von einem Institut Einblcik sondern von mehreren. Dadurch kann man verschiedene Sichtweisen über die Globalisierung und Entwicklung sammeln. Es gibt auch eine breite Palette an Kursen wodurch man seine Spezialisierung gut wählen kann. Dadurch sieht man auch nie die gleichen Leute und kommt viel zum netzwerken.

Viel Freiheit

Global Studies (M.A.)

4.3

In Global Studies hat man große Freiheiten und man kann sich dort vertiefen, wo es Spaß macht. Auch Auslandssemester sind durch die große Flexibilität sehr gut möglich. Mir macht das Studium großen Spaß und die Studienkollegen sind alle gut drauf. War eine gute Entscheidung für mich.

  • 1
  • 2
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023