Organisiertes Chaos

Global Business and Economics (B.Sc.)

Das Studium ist gut strukturiert und die Module bauen von Semester zu Semester gut aufeinander auf. Was allerdings nicht bedacht wurde, ist ein fehlendes Statistik oder Mathe Modul, um die nötigen 15 credit points für jeden Master in diesem Bereich zu erreichen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen schwankt sehr von Fach zu Fach aber auch zwischen den jeweiligen Dozenten. Teilweise sind diese sehr gut vorbereitet und motiviert, und erklären die modulbezogenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee - schlechte Umsetzung

Die Organisation des Studiengangs ist in folgendem Punkt eine Katastrophe:
Voraussetzungen für Masterstudiengänge sind aufgrund fehlender Credit Points nicht erfüllt. Das betrifft einmal grundlegende ECTS in Statistik und/oder Mathe, aber auch ECTS die wegen der extrem kleinen Auswahl an Vertiefungsmodulen in bestimmten Bereichen (z.B. Marketing) nicht erreicht werden können. Außerdem sind auf der Internetseite des Studiengangs ca. 30 Vertiefungsmodule aufgelistet, jedoch werden jedes Semester fast die selben 10 Module angeboten.

Anspruchsvolles Studium in toller Atmosphäre

Global Business and Economics (B.Sc.)

GBE ist ein eher kleiner Studiengang, was den Vorteil bietet, dass wir Studierende uns alle kennen und eine familiäre Atmosphäre ermöglicht. Dadurch, dass viele meiner Kommilitonen aus dem Ausland kommen, sprechen wir auch untereinander meistens Englisch, was mir dabei hilft mein Englisch zu verbessern. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln uns die Lerninhalte anschaulich und praxisnah. Manche Module sind sehr anspruchsvoll, aber wenn man mit dem Lernen kontinuierlich dran...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Idee - noch nicht richtig gut umgesetzt

Global Business and Economics (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich super, die Fächer sind interessant und machen Sinn. Allerdings wäre ein besser integriertes Auslandssemester gerade wegen dem "global" Aspekt absolut sinnvoll!
Weiterhin gibt es oft Probleme bei Absprachen und der allgemeinen Organisation. Die Dozenten sind größtenteils wirklich gut. Ich hätte die Fächer eventuell etwas anders auf die Semester verteilt, da im 2. zum Beispiel so gut wie nur auswendig-lern-Fächer sind und im 3. dafür fast ausschließlich Mathematische.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.