Geschichtsstudium in Vechta

Geschichtswissenschaft (Bachelor) Lehramt

In meinem bisherigen Geschichtsstudium hatte ich schon mehrere Themen. Mich persönlich haben die Themen sehr interessiert. Dieses Interesse der Themen, wurde durch viele detaillierte Ausführungen des Dozenten während der Veranstaltungen ausgefüllt.
Der Mediengebrauch in den Veranstaltungen selber war jedoch sehr "altmodisch", da der Dozent einfach nur seine Folie per Beamer an die Wand geworfen hat. Mir persönlich hat dieses Medium jedoch genügt.

Tolles Fach im kleinen Kreis

Geschichtswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Geschichte an der Universität in Vechta ist sehr spannend! Die Dozenten sind sehr lehrreich und haben Ahnung auf ihrem Gebiet. Lediglich die Ausstattung der Bibliothek lässt teilweise für literarische Recherche zu wünschen übrig, da viele Themenbereiche nur kaum bzw. Gar nicht abgedeckt werden. Allerdings bleibt zu sagen, dass in Zeiten des Internets und der Fernleihe auch hier bis jetzt letztlich keine schwerwiegenden Probleme aufgetreten sind. Die Seminare haben eine angenehme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen

Geschichtswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Geschichte ist super informativ und die Dozenten sind ebenfalls sehr hilfreich und zuvorkommend. Es gibt Einführungen zum wissenschaftlichen Arbeiten und insgesamt ist man daran interessiert, dass die Studierenden einen guten Einstieg ins Studium erhalten.

Geschichte

Geschichtswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind fast alle sehr freundlich, hilfsbereit und motiviert und begeistern sich für ihre Themen. Mir persönlich fehlen Module über ältere und Antike Geschichte.
Die Module sind angemessen anspruchsvoll . Die meisten Prüfungsleistungen sind Hausarbeiten.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.