Engagierte Lehrkräfte

Geschichte (B.A.)

Gute Lehrinhalte und engagierte Lehrkräfte, nur leider wird von der Universität nur wenig in diesen Studiengang investiert, was dazu führt, dass andere Institute Kickertische hat und wir nicht mal genug intakte Stühle haben, von ausreichend Dozenten gar nicht angefangen.

Leichter Studiengang

Geschichte (B.A.)

Geschichte an der Uni Regensburg ist sehr angenehm zu studieren. Da auch die Bibliothek sehr gut ausgestattet ist und man auch Dozenten hat, die schon in verschiedenen Bereichen, die mit Geschichte zu tun haben, gearbeitet haben (z.B. Lehrer, Archivare).

Alles in allem empfehlenswert

Geschichte (B.A.)

Da ich Geschichte lediglich im 2. Nebenfach Studiere kann ich nicht so exakt berichten. Die Dozenten die ich bisher hatte waren recht gut und haben sich um die Studenten bemüht. Zur Ausstattung: Hier lassen die Räume etwas zu wünschen übrig, jedoch bin ich der Meinung, dass man beim Geschichtsstudium sowieso nicht die beste bzw. neueste Ausstattung braucht. Die Bibliotheken sind top! Man hat die Möglichkeit 3 verschiedene Bibs zu nutzen.

Guter Studiengang

Geschichte (B.A.)

Der Studiengang Geschichte ist sehr empfehlenswert, da er viele verschiedene Themen und Lehrinhalte abseits vom Mainstream bietet und große Auswahlmöglichkeiten hat. Die Dozenten sind durchweg sehr engagiert. Allerdings ist auch hier die Bibliothek viel zu kurz geöffnet.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.