Meine Erwartungen übertroffen

Geschichte (B.A.)

Das Geschichtestudium an der Uni Innsbruck ist toll! Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut, es gibt viele Angebote, durch die jeder etwas finden kann, was einen interessiert. Allgemein sind die Lehrveranstaltungen sehr detailiert, man lernt viel neues, auch wenn man sich schon davor mit Geschichte auseinander gesetzt hat.

Für Interessierte "Geschichtler"

Geschichte (B.A.)

Ein sehr interessantes Studium, jedoch wirklich nur für diese Leute die es WIRKLICH interessiert.
Denn der Lernstoff ist sehr viel und ausführlich und auch zu den Prüfungen wird meist detailliert abgefragt.
Die Vorlesungen selbst sind, je nach Thema, chronologisch aufgebaut, es können/dürfen/sollen Fragen gestellt werden und im Hörsaal bestehen zu 99% genug Sitzmöglichkeiten.
Jedes Thema wird auf seine Weise tiefer oder weniger tiefer behandelt, wenn man zu einem Thema mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, das man gerne studiert

Geschichte (B.A.)

Eigentlich hatte ich nur aus Interesse mit meinem Studium begonnen und wollte es nach dem ersten Jahr lassen, um etwas anderes zu beginnen. Doch die abwechslungsreichen Lehrveranstaltungen haben mich von Anfang an überzeugt und mitgerissen. Empfehlenswert!

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023