Du willst Geschichte? Hier bekommst du sie!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte Lehramt auf Staatsexamen an der Uni Halle vermittelt alles was eine Lehrkraft können muss!
Neben den Qualitäten eines Pädagogen kommt auch das ausführliche wissenschaftliche Arbeiten nicht zu kurz und man hat die Möglichkeit sein Fach wirklich kennenzulernen!
Die Dozenten sind hoch dotiert und liefern jedes Semester neue spannende Themen, so dass auch Einsteigermodule wo höhere Semester erneut interessant werden können und eine Doppelbelegung zur persönlichen Weiterbildung häufig genutzt wird.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriger Ausflug in die Geschichte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Gleich zu Beginn ins kalte Wasser, in der Didaktik hohe Durchfallquoten, fachwissenschaftlich gute Einführungen mit ebenfalls hohen Anforderungen, Unterschiede in der Betreuung durch DozentInnen, insgesamt aber zufrieden mit Auswahl des Studiengangs, da Fleiß belohnt wird, die meisten Dozenten hilfsbereit sind und die Bibliothek modernen Masstäben entsprechen.

Nicht berufsorientiert

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium Geschichte macht mir sehr viel Spaß, jedoch fühle ich mich durch die vermittelten Inhalte nicht in ausreichendem Maße informiert über die Themen, die ich später an der Schule an die Schüler vermitteln soll.
Das liegt, meiner Meinung nach, daran, dass wir mit dem Bachelorstudiengang „zusammen“ studieren.

Tief eintauchen in die Geschichte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Mit dem Studiengang Geschichte (Lehramt) werden an der Uni Halle meine Erwartungen weit übertroffen. Die Inhalte sind alle interessant, sich für Seminare zu entscheiden ist jedes Jah herausfordernd ;)
Die Dozent*innen haben ihre Passion zum Beruf gemacht und das spürt man in jeder einzelnen Veranstaltung.
Ich finde es inspirierend und fühle mich mit meinem Koniliton*innen gut aufgehoben.
Etwas besseres als die Fachrichtung Geschichte an der MLU hätte mir nicht passieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024