Tolle Dozenten

Geschichte (B.A.) Lehramt

Top Dozenten im Fach. Ganz besonders zu erwähnen ist Doktor Sommer. Interessante Veranstaltungen die sogar mit dem tatsächlichen Beruf Lehrer zu tun haben. Für jedes Problem kann eine Lösung gefunden werden. Würde kein anderes fach studieren wollen...

Nach anfänglicher Skepsis überzeugt

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Fach Geschichte hat mir zwar in der Schule meist großen Spaß gemacht, dennoch war ich mir unsicher es zu studieren. Als das Studium begonnen hat war ich jedoch positiv überrascht. Nach den ersten Einführungsveranstaltungen habe ich gemerkt, dass mich vor allem die Geschichtsdidaktik interessiert. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Menschlich super

Geschichte (B.A.) Lehramt

Zwischenmenschlich bleibt nichts offen. Unsere Dozenten sind freundlich, hilfsbereit, humorvoll, kompetent und studierendenzugewandt.
Je nach Dozent vernommen die Seminare allerdings zu 90 Minuten Studierenden- Referat. Das liegt daran, dass Studienleistungen in Geschichte immer über ein Referat und dazu passende Hausarbeit erbracht werden. Manche Dozenten arbeiten daran und übernehmen wieder mehr selbst, andere lassen die Studierenden die Sitzung übernehmen, was schade ist, weil alle unsere Dozenten fachlich sehr gut sind.

Beste Dozenten

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind die besten, mit ihnen lässt sich reden. Auch die Geschichte Stufa ist auch immer in der Mediothek und außerhalb für einen da bei Fragen. Das Fach ist super spannend und interessant. Das Fach organisiert sogar tolle Exkursionen an sehr hilfreichen Orte.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.