Schöne Zeit

Klassischer Gesang - Musiktheater (B.Mus.)

Es war eine tolle Zeit und ich habe viel für mein Leben gelernt. Die Fächer waren umfassend und es gab sehr gute Lehrer. Mehr Praxisnähe wäre gut und Anleitung fürs reale Berufsleben. Auch mehr Verbindungen zu Theatern, Bühnen Opernhäusern. Die Atmosphäre war früher toll, hat aber in den vergangenen Jahren nachgelassen.

Trotz Schwierigkeiten einfacher guter Start!

Klassischer Gesang - Musiktheater (B.Mus.)

Da es mein erstes Semester ist und ich gerade noch ziemlich am Anfang stehe, kann ich noch wenige Erfahrungen berichten. Ich kann nur sagen, dass ich einen krankheitsbedingt nicht so guten Start hatte. Ich bin dann aber in der dritten Woche noch ganz gut reingekommen und habe den Anschluss mit Hilfe der Dozenten und Kommilitonen gut finden können. Ich habe ganz neue Arten des Unterrichts kennengelernt, da ich mit nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bodenständiges Studium

Klassischer Gesang - Musiktheater (B.Mus.)

Die gesangliche Ausbildung ist sehr gut. Alles drumherum ist etwas wüst, aber machbar. Die Räumlichkeiten sind sehr gut, wenn auch etwas rah, wenn man üben möchte. Die Mensa im Haus hat leider wirklich nur das allernötigste. Die Bibliothek ist gut ausgestattet. Wenn man Bedürfnisse äußert, werden recht zügig Anschaffungen getätigt.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.