Dozent*innen top

Operngesang (M.Mus.)

Die Musikhochschule Leipzig bietet eine super Palette an musikalischer Ausbildung und hat meist engagiertes Lehrpersonal, das mit dabei hilft, mich weiterzubringen. Die Einrichtungen ist gut ausgestattet und bietet die Möglichkeit, meine Fähigkeiten in einer professionellen Umgebung zu entwickeln.

Die Qualität der Ausbildung variiert jedoch je nach Fachbereich. Während einige Abteilungen herausragende Lehrkräfte und Programme haben, gibt es andere, die noch Raum für Verbesserungen haben. Es wäre wünschenswert, wenn die Hochschule in allen Bereichen eine gleichbleibend hohe Qualität bieten könnte. Meine Hauptfachlehrerin beispielswese ist sehr hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr für mich. Sie gibt mir auch viele hilfreiche Tipps und Anregungen, mich ins Musikleben der Stadt einzubringen.

Sehr auffallend ist zum Beispiel der Unterschied beim Bibliotheksbesuch. Die Mitarbeiterinnen sind hier sehr freundlich und hilfsbereit. Anders ist es aber beim Archiv  (...).*

Insgesamt ist die Musikhochschule eine gute Wahl für Studierende, die eine professionelle musikalische Ausbildung suchen. Es gibt jedoch noch Raum für Verbesserungen, um sicherzustellen, dass alle Fachbereiche die gleiche hohe Qualität bieten. Leipzig als Stadt kommt nochmal obendrauf. Lebenswert und musikalisch einfach super aufgestellt.
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 23.01.2024 redaktionell angepasst.
  • Bin mit meinen Lehrern zufrieden

Fred , 22.02.2023 - Operngesang (M.Mus.)
Peter , 29.03.2022 - Operngesang (M.Mus.)
Christopher , 18.10.2017 - Operngesang (M.Mus.)
Christopher , 06.05.2016 - Operngesang (M.Mus.)

Über Lisa

• Geschlecht: Divers