1. home Home
  2. chevron_right Geologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Luzia fragt am 12.06.2022

Kann ich als Landwirt Geologie studieren. Habe eine 3-jährige Lehre hinter mir. Bin auf einem kleinen Betrieb aufgewachsen. Habe noch die Fachschule mit 3 Semestern gemacht und ständig auf dem Betrieb gearbeitet. Danach war wegen Allergie leider Schluss.

Hallo Luzia,
Da bin ich mir leider nicht ganz sicher, aber du kannst dich gerne an unsere Studienberater wenden, die beantwortet sicherlich gerne alle deine Fragen!

Hoffe das hilft dir trotzdem ein bisschen!

Liebe Grüße
Hanna
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.07.2022
Hallo Luzia,

Ich habe das Geologie Studium nun fast hinter mir. Ich denke, wenn du dich für deine Unwelt und Prozesse auf und in diesem Planeten interessierst kannst du mit Geologie nichts falsch machen. Der Boden (ich vermute das ist die wichtigste Grundlage für Landwirtschaft) nimmt allerdings eine eher untergeordnete Rolle in diesem Studium ein. Deine Lehre würde wohl der Studien...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen