Praxisnahes Studium

Umwelt- und Geoinformationsmanagement (B.Sc.)

Die Abgaben im höherem Semester verlangen einem zwar einiges ab, die Studieninhalte sind allerdings sehr praxisbezogen, was auch im Praxissemester und auf der Suche nach einer Stelle als Werkstudent*in sehr hilfreich ist. Generell kann ich den Studiengang für alle Umwelt- und Technikbegeisterten sehr empfehlen, zumal auch die Berufsaussichten sehr gut stehen. Lediglich die Organisation in manchen Fakultäten sollte etwas besser werden.

Sehr gute Betreuung und roter Faden in Lehrinhalte

Umwelt- und Geoinformationsmanagement (B.Sc.)

Nach dem ersten Semester im Bereich Umwelt und Geoinformationsmanagement kann man zusammenfassend sagen das vielfältige Charaktere hier gewünscht sind die kein Problem mit Mathematik haben. Jedoch selbst wenn das nicht im Vordergrund steht in dem Stundiengang ist eine gewissen Affinität diesbezüglich gefragt. Ganz ohne geht es leider nicht. Die übrigen Vorlesungen sind inhaltlich weitumfassend gestaltet wobei auch kein Aspekt der im Titel der Studiengangsbeschreibungs versprochen wird zu kurz kommt. Informatik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich!

Umwelt- und Geoinformationsmanagement (B.Sc.)

Ich bin erst am Anfang meines Studiums allerdings finde ich es bis jetzt sehr interessant und man fühlt sich auf jeden Fall unterstützt und nicht alleine gelassen. Auch schon jetzt am Anfang dürfen wir in mehreren Bereichen praktische Erfahrungen sammeln, was meiner Meinung nach sehr für das Verständnis hilft.

Praxisnaher Studiengang

Umwelt- und Geoinformationsmanagement (B.Sc.)

Durch die überwiegend Praxisbezogenen Studieninhalte bekommt man sehr schnell ein gutes Gefühl, welche Berufliche Richtung man nach dem Bachelor einschlagen kann und was einen erwarten wird. Damit wird auch nicht lange gewartet sondern startet schon im ersten Semester mit fiktiven Projekten an denen man in Gruppen zusammenarbeitet und seine Ergebnisse am Ende abgeben und präsentieren muss. Das zieht sich auch durch das komplette Studium, was auch die Inhalte wesentlich interessanter...Erfahrungsbericht weiterlesen