Positiv überrascht

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn wollte ich das Fach nicht studieren sondern hatte es halt als zweites Fach für Lehramt ausgewählt. Ich wurde unglaublich positiv überrascht von den ganzen interessanten Inhalten und bin überaus zufrieden mit dem Fach Geographie aufgrund seiner Breite an Inhalten und der Praxisnähe.

Beziehung zwischen Mensch und Unwelt

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Es ist toll das sowohl der Mensch als auch die Natur Beachtung finden, ganz besonders die Beziehung und Wechselwirkung zwischen Mensch und Umwelt.
Die Themen sind super spannend und es macht Spaß in der Vorlesung zu sitzen. Es werden sowohl Themen der physischen Geographie als auch aus der Humamgeographie behandelt.

Geographie - Schlüssel zur Umwelt

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium Geographie behandelt die aktuellen Themen in unsere Gesellschaft. Wie beeinflusst die Umwelt den Menschen und anders herum. Die Geographie ist extrem vielfältig. Themenbereiche wie Wirtschaft und Tourismus über Klimatologie und Hydrologie bis zur geoökologie werden behandelt. Das Interesse am Verstehen der Umwelt sollte, gerade in der heutigen Zeit in der Themen wie der Klimawandel bestimmend sind, im Geographie Unterricht geweckt werden.

Sehr spannende Themen

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Gerade im ersten Semester habe ich wirklich interessante Module gehabt, die meine Erwartungen um Längen übertroffen haben. Neben Statistik und Kartographie, Physische Geographie und Humangeographie hat man auch Einblicke in spezifische Themenfelder erlangen können.
Leider hat man nicht viele Menschen kennengelernt, aber trotzdem wurden Dind wie Kennlernrunden angeboten und online durchgeführt.
Die Themen sind wirklich perfekt für alle, die sich für die Welt und deren Abläufe und Prozesse, andere Kulturen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.