Weniger gute Organisation und Dozentenmangel...

Geographie (B.Ed.) Lehramt

In Geo gibt es einige Hürden (Klausuren) zu meistern. Sind die mal geschafft, ist es eigentlich ganz cool. Eigentlich studiert man die angewandte Geographie und fürs Lehramt gibt es dann spezielle Didaktikveranstaltungen, die wirklich super gut organisiert und gestaltet sind. Der restliche Fachbereich (Humangeographie, Physische Geographie, ...) hat leider des Öfteren mit mangelnden Dozenten zu kämpfen und die Organisation in diesem Fachbereich ist auch nicht die Beste. So wurde z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

PREMIUM WANDERWEG

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Im Rahmen vom Geostudium haben wir in der Umgebung Trier einige Exkursionen gemacht. Die waren alle super interessant und man hat ganz nebenbei noch geile Wanderwege gefunden. So wurde Pflanzenbestimmung und Maare zum hautnahen Erlebnis. Kann ich jedem naturverbundenen Menschen empfehlen!

Insgesamt gut

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist insgesamt gut aufgebaut. Die Dozentin verlangen teilweise sehr viel von den Studenten.
Im Sommersemester gibt es sehr viele Exkursionen, Referate, Hausarbeiten etc. wodurch man im Sommersemester sehr viel zu tun hatte. Außerdem sind die Inhalte teilweise sehr komplex.
Allerdings sind die meisten Inhalte sehr interessant und gut strukturiert.

Campus 2 nur für Geostudenten

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Ich finde es sehr gut, dass die Geographiestudenten (auch andere Naturwissenschaften) einen eigenen Campus mit eigener Bibliothek zur Vefügung haben. Der Campus ist sehr gut mit Laboren ausgestattet, was sehr wichtig in solch einem Studiengang ist und die praktische Erfahrung auch Spass macht (Exkursionen etc.). Außerdem bietet die Bibliothek eine Vielzahl an Literatur an. Ich würde diesen Studiengang auch anderen empfehlen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.