Gutes Studium und weiterzuempfehlen

Geographie (B.Sc.)

Ich bin in der Po 2021, habe aber bereits schon vorher in dem Fachbereich an der UNI Trier studiert.

Die Uni Trier und auch das Fach Geographie wirken durch die kompakte Größe sehr familiär.
Die Kommunikation mit den Dozierenden ist meines Empfindens sehr gut und lässt sich mit positiv, eng und stets hilfreich bezeichnen.

Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist durchdacht und ebenso positiv ist das breite Spektrum an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Voraussetzungen bei Befriedigender Umsetzung

Geographie (B.Sc.)

Ich studiere nun schon seit ein paar Wochen und muss sagen, dass das Online Angebot ganz okay ist. Leider ist die Organisation etwas zu verzerrt und man muss verschiedene Seiten besuchen um erstmal alles einzurichten. Außerdem ist die Eingewöhnungszeit relativ kurz. Es kommt direkt zur Sache. Vielen mag das gefallen doch ich persönlich hätte gerne eine helfende und erklärende Hand an meiner Seite gehabt ohne sie erbetteln zu müssen.

Interesse und Spaß: Hallo, Organisation: Wo?

Geographie (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang mit super spannenden Inhalten. Dank Corona eher weniger Exkursionen, die für das Verständnis wirklich wichtig sind! Mehrr interdisziplinäre Fächer wären vorteilhaft etwa wie Global Change. Ansonsten wirklich nette und kompetente Dozenten. Nur die Organisation hinkt etwas.

Für jeden was dabei

Geographie (B.Sc.)

Dadurch, dass man sich schonmal zwischen der physischen und human geprägten Richtung entscheiden kann hat mein Studium schonmal 2 interessante Themenfelder zu bieten. Und man ist überrascht was besonders un der Humangeographie alles zu den Themen gehört die behandelt werden. Von Feminismus über Kolonialismus bis Umweltschutz sollte jeder einen Themenbereich finden für den man sich begeistern kann. Wirklich ein tolles Studium.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.