Besser als ich es mir vorgestellt hatte

Geographie (B.Sc.)

Die Vortragenden sind aktiv Forschende und vermitteln durch ihre Authentizität viel Motivation für die Studierenden. Trotz Corona konnten Exkursionen und Labor bis auf eine Ausnahme stattfinden, die Lehrveranstaltungsleiter haben es sich dabei nicht leicht gemacht. Die Kopfsprungmethode im März 2020 war fordernd, aber bis auf einen Professor haben sich alle Vortragenden rasch umgestellt und versucht, das Beste daraus zu machen. Mir hat das Studium großen Spaß gemacht (ich schließe mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächert

Geographie (B.Sc.)

In dem Studiengang Geographie lernt man alle Bereiche der Geographie kennen und bekommt einen guten Überblick. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und angesehen. Viele Exkursionen und Seminar vermitteln einen guten Einblick in die Themen und einen Bezug zur Praxis.

Rund um gut aber recht klein

Geographie (B.Sc.)

Wenig Lehrveranstaltungsauswahl in manchen Semestern, aber dafür sehr kleine Kurse und Gruppe
Angenehme Atmosphäre an der Uni und zumindest bei den meisten Lehrenden große Bemühungen die online Lehre so gut es geht hochwertig durchzuführen
Insgesamt sehr familiäre Atmosphäre.