Die Geographie Brille an der Uni Münster

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium der Geographie hat mich größtenteils auf die Praxis vorbereitet, Didaktik war super; Fachwissenschaftlich war nicht so gut, da Anknüpfungspunkte zu Schulinhalten nicht aufgezeigt wurden. Fächerübergreifend wurde fast gar nicht gearbeitet.

Alles ein bisschen, aber nichts richtig gelernt

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Vor allem in Geographie hat man viel zu viele sehr tiefgehende Veranstaltungen, mit denen man als Lehramtsstudent hinterher nichts anfangen kann. Bspw. Hydrologie-Vorlesungen oder Bodenkunde-Vorlesungen. Die Inhalte, die man laut Kernlehrplan für die Schule benötigt werden zu genüge in den Einführungsveranstaltungen zur physischen Geographie vermittelt. Dafür kommen didaktische Veranstaltungen zu kurz! In Geographie geht es noch, aber schlimm ist es tatsächlich in meinen Zweitfach Geschichte. Dort wird kein Unterricht geplant...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023