Geographie (Bachelor) Lehramt
Inhalte nicht viel mit Lehramt zu tun
Geographie (Bachelor) Lehramt
Immer noch gibt das Problem das normale Geographie Studenten und Lehramts Studenten zusammen gelegt werden. Dabei sind viele Studieninahlte für die Lehramtsstudenten einfach nicht sinnvoll (Geoinformatik) und daher unnötig. In einer Vorlesung ist der Raum zu klein, daher ab und zu auch organisatorische Probleme.
Interessant theoretisch
Geographie (Bachelor) Lehramt
Geographie ist ebenfalls ein sehr theoretischer Studiengang, jedoch sind die Professoren ziemlich cool und Gestalten die Vorlesungen sehr interessant. Man kann Ihnen eigentlich ohne Probleme die 90 Minuten zuhören, außer einen interessiert das Thema natürlich gar nicht. Aber selbst mit Kater geht das.
In Ordnung
Geographie (Bachelor) Lehramt
Dieses Fach gefällt mir deutlich weniger gut verglichen mit meinem zweiten Fach. Die Grundlagen wurden in einer Vorlesung vermittelt, so dass man keine Möglichkeit hatte, bestimmte Themen zu vertiefen oder zu diskutieren. Auch wurden keine Tutorien angeboten. Seminar und Übung im Sommersemester waren praxisorientierter.
Geographie aber kein Lehramt
Geographie (Bachelor) Lehramt
-es gibt keine spezifischen Kurse für HRSGe Lehrämter
-in den Seminarsitzungen werden immer nur Referate gehalten
-Lehrämter müssen gleiche Klausuren wie Einfachbachelor Studierende schreiben
-sehr wenig Vorbereitung auf den späteren Lehrerberuf
-in mündlichen Prüfungen stellen sich Dozenten nur bedingt auf studierende ein
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter