Lehramt GyGe zu empfehlen

Geographie (B.A.) Lehramt

Auf den B.A. auf Lehramt GyGe an der Universität zu Köln blicke ich im Allgemeinen freudig zurück. Die Betreuung ist sehr gut, und insbesondere in der Fachdidaktik herrscht zwischen Dozent*innen und Studierenden ein respektvoller Umgang. Die Dozen*innen kennen die Lehramtsstudierenden bei ihren Namen und sie sind sehr hilfsbereit. Ein großer Pluspunkt, von dem man auch im Master noch profitiert. Die fachinhaltlichen VL und Seminare sind gut strukturiert und ich empfinde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schleppend

Geographie (B.A.) Lehramt

Es wird mit grundlegenden digitalen Medien gearbeitet. Also leider keine Testung neuerer Tools.
Die Dozenten sind sehr kompetent, jedoch teilweise nicht für den Umgang mit Student:innen geeignet.
Die Lehrveranstaltungen sind bereits im 2. Semester sehr anspruchsvoll. Nicht umsonst liegt die Abbrecherquote bei fast 50%.

Geographie an der Uni Köln - empfehlenswert

Geographie (B.A.) Lehramt

Vorab ist zu sagen, dass ich das Studium bisher nur im Onlineformat kennengelernt habe, und es nur so bewerten kann.

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Studium bisher gut, man muss jedoch viel Interesse am Fach mitbringen. Die Dozenten haben sich große Mühe gegeben, zB im letzten Semester ein komplett neues Konzept entworfen, welches uns ein Portfolio erstellen ließ, weil die geplanten Exkursionen durch Covid nicht stattfinden konnten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Fach

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Geographiestudium für Lehrämtler ist in Köln wirklich top. Die Dozenten sind alle super kompetent und sehr nett. Sie helfen bei jeder Frage und versuchen Lösungsmöglichkeiten für alles zu finden. Die Kursangebote sind sehr interessant und vielfältig. Der Didaktik-Teil ist praxisverbunden und sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.