Allroundtalent

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium in der Geografie ist besonderen vielfältig weil es eben nicht nur Stand, Land, Fluss ist. Neben den physischen Geografie gibt es weiterhin die anthropologische Geografie. Hier wird das Zusammenspiel zwischen Stand und Land deutlich und wie die Verstäterung auch die Ökologie beeinflusst. Außerdem sind angewandte Felder nicht außer Acht zu lassen.Die Dozenten sind im Allgemeinen sehr offene Menschen und nicht mit anderen Uni Professoren zu vergleichen.
Zudem sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studium

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium Geographie an der Uni Hamburg ist sehr angenehm. Die Prüfungen erfolgen fast ausschließlich durch Hausarbeiten und die Dozenten sind sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Bibliothek hat eine Tolle Lage und auch die Kursräume bieten einen Tollen Blick über Hamburg. Einzige negative Bemerkung: die Seminare werden in nur 2 Sitzungen vom Dozenten geleitet und bestehen sonst aus Referaten der Studierenden. Dies kann auf Dauer sehr anstrengend sein.

Sehr spannend und strukturiert

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Geographie als Zweitfach im Lehramt kann ich nur empfehlen, da dieses Fach viele Möglichkeiten und Gebiete umfasst. Für jeden Studenten ist etwas dabei und so kann jeder seine Schwerpunkte setzen. Natürlich steht und fällt es auch hier mit dem jeweiligen Dozenten.

Gibt sicherlich Besseres!

Moin!
Ich studiere Englisch und Geographie auf gymnasiales Lehramt an der Universität Hamburg. Ich habe bewusst Geographie bei meinem Fach angegeben, da der Geographie Teil meines Studiums deutlicher spaßiger und besser strukturiert ist. Englisch hingegen ist eine reine Katastrophe. Es werden immer wieder Lehrvanstaltungen gestrichen, da weder finanzielle noch personelle kapazitäteb vorhanden sind. Die Seminare sind deutlich überfüllt, da ist man froh wenn man einen Platz auf der Fensterbank abstaubt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.