Geographiehimmel

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind fast alle sehr motiviert und modern, die Seminare machen immer sehr viel Spaß! Es gibt sehr viele spannende Projekte über die man durch die Fachdidaktik informiert wird. Die Didaktik wurde nicht ohne Grund ausgezeichnet! Die Dozenten sind sehr praxisorientiert und heizen intrinsische Motivation an. Einfach alles super!!

Direkter Bezug zum Lehramt

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere nun erst im 1. Semester Geographie und habe bisher viel mehr mit schulischen Tätigkeiten zu tun gehabt als im Fach Deutsch, obwohl ich dies schon seit 3 Semestern studiere. Bereits jetzt habe ich begonnen, selbst einen Stundenentwurf zu planen.

Bis jetzt gute Erfahrungen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bis jetzt spannende Exkursionen erlebt, wo wir echt viel gesehen und gelernt haben. Aber auch Geländeübungen, die ich als nicht gerade sinnvoll empfunden habe. Zum Beispiel tagelang Umfragen für irgendeine wissenschaftliche Arbeit machen. Da konnte ich nix mitnehmen für mich.

Organisation

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Es kommt vor, dass man wichtige organisatorische Dinge, was zum Beispiel einschreiben in Module o.ä. betrifft, teilweise einfach nicht mitbekommt, wenn es ein Professor nur einmal unverständlich am Rande erwähnt. Alle Professoren mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, waren sehr loyal und fair.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024