Umfangreiche Inhalte

Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Das Studium bietet vielfältige Einblicke in viele sehr relevante Themen, jedoch wiederholen sich viele Inhalte vor allem in den Fachdidaktik Kursen. Was auf Dauer etwas langweilig werden kann. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und der Aufwand ist im Großen und Ganzen nicht allzu groß. Also ich würd Geographie immer wieder als Unterrichtsfach auswählen!

Pros and Cons

Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist aufbauend, wobei auch sehr viele Freiwahlfächer zusätzlich gemacht werden können. Diese sind oft sehr interessant & gut, wohingegen die Pflichtlehrveranstaltungen, besonders in den höheren Semestern, sich immer um das selbe Thema drehen. Das wird teilweise mühsam.

“Do muas ma durch”

Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Die EinführungsLVs sind zwar gut und schön, aber brauchbar sind sie später eigentlich garnicht (interessant sind sie auch nur bedingt). Es gibt jedoch sehr interessante Wahl-Lehrveranstaltungen.
Relativ viel Didaktik, deshalb gerne Wiederholungen der Inhalte - Abstimmung zwischen Dozenten wäre da echt nötig.

Einmal um die Welt

Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Das GW Studium ist kunterbunt. Es gibt LV die schon aus der “Steinzeit” sind dafür sind andere unsere Zeit voraus. Das GW Studium ist sehr vielfältig und es ist für jeden etwas dabei. Ich bin gerne dort Studentin, denn ich lerne nicht nur Fakten sondern auch etwas fürs leben.