Interessante Themen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Themen sind sehr interessant. Man erkennt viele neue Zusammenhänge und man sieht sie Welt ganz anders. Die Lehrveranstaltungen sind sehr hilfreich, wobei manche Dozenten den Stoff sehr trocken rüberbringen. Die Exkursionen sind sehr hilfreich und aufschlussreich.

Faktenwissen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin erst im 3. Semester und bin trotzdem so sehr überrascht was uns die Welt alles zu bieten hat. Im ersten Semester haben wir alles über Physische Geographie gelernt und ich bin einfach nur baff! So viel Wissen so viel spannendes was man Neu dazu lernt. Genau wie im 2. Semester. Da geht’s um die Kulturgeographie und das spricht meine persönlichen Interessen nochmal mehr an und es hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, sehr informativ und interessant.

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Sehr umfangreich und interessant, wobei physische Geographie meiner Meinung nach interessanter ist als Kulturgeographie. Manche Themen gehen sehr ins Detail, wobei die Nutzung in der Grundschule sehr fragwürdig ist. In den ersten 2 Semstern werden meist Hausarbeiten im kleinen Umfang geschrieben mit dem dazugehörigen Referat.

Bodenkunde ist langweilig

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die meisten Vorlesungen sind sehr langweilig und man kann kaum richtig aufpassen, habe auch schon von mehreren Kommilitonen gehört, dass sie nach der Hälfte der Vorlesung nichts mehr hören und sich auch einfach nicht mehr darauf konzentrieren können.

2.4

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.