Interessante Inhalte mit gutem Aufbau

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist gut strukturiert und hat viele interessante Inhalte. Es ist relativ leicht und die praktischen Unternehmungen wie Praktika, Seminare etc. sind sehr spannend. Das theoretische ist teilweise nicht soo spannend, allerdings muss man da einfach durch. Im Allgemeinen ein sehr einfaches und machbares Studium.

Studium zu Empfehlen

Hallo,
mein Lehramtstudium im Fach Geographie kann ich empfehlen. In diesem Fach kann man an mehreren Exkursionen teilnehmen und bekommt viel Praxisnahen Unterricht. Vor allem aufgrund der Exkursionen ist es sehr interessant und lehrreich. Ich persönlich durfte an einer Exkursion nach Island teilnehmen und diese drei Wochen waren unbeschreiblich schön und ich konnte viel mitnehmen. Außerdem ist das Fach Geographie auch später zum Unterrichten äußerst spannend aufgrund der vielen Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist gut aufgebaut. Die erlernte Theorie wird in verschiedenen Geländeseminaren und Praktika angewendet. Verschiedene Konzepte, Theorien, Modelle und geographische Methoden werden dabei eingeübt und verfestigt.
Je nach DozentInnen sind die Lehrveranstaltungen spannend und informativ aufgebaut!

Spannend, aufregend, universell

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin im 1. Semester Geographie Lehramt, und fühle mich darin wahnsinnig wohl. Die Mitstudenten sind offen, und man findet schnell neue Leute. Auch in der besonderen Situation aktuell, hat man oft genug einen Austausch mit Studenten mit Professoren gehabt, der auch abseits von Online-Klassen war. Allgemein ist der Studiengang auch toll aufgebaut, und man findet immer wieder die Möglichkeit sein Wissen, auch im Alltag zu gebrauchen (=praxisnah). Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.