Vielfältiges Studium mit Begeisterungspotenzial

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Zur Geographie als Fach im Staatsexamen Lehramt Gymnasium bin ich durch Umwege gekommen. Nach Ausbildung und längerer Gesellenzeit entschied ich mich Lehramt Chemie an der FAU zu studieren. Bei der Wahl des Zweitfachs gab es nicht viel Auswahl, weswegen ich Geographie wählte, da es mir als machbar erschien. Als es dann soweit war, konnte ich mich schnell begeistern. Das Studium hat außerhalb der klassischen geographischen Disziplinen Einflüsse der Geologie,Biologie,Chemie,Physik,Meteorologie,Soziologie,Wirtschaft und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert durchs Studium

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Als Ersti in eine neue Stadt zu kommen ist nie einfach, aber mit ein bisschen Recherche ist es machbar. Die Seiten der FAU auf welchen über einführende Veranstaltungen informiert wird sind gut sortiert und überschaubar. Die Anmeldung für Kurse hingegen gestaltet sich etwas schwieriger, da es hierfür viele verschiedene Seiten gibt. Über diese wurde aber in den Einführungstagen informiert und man denkt sich schnell rein. Außerdem soll das System umgestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt Geographie in Erlangen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Es kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz. Es gibt genügend Sitzplätze in dem Hörsaal. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und hilfsbereit. Die Online Lehre wurde sehr gut umgesetzt, sodass jeder Student die Möglichkeit hatte erfolgreich zu studieren.

Kann ich empfehlen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Wer sich für Geografie interessiert, kann eigentlich nicht viel falsch machen. Man unternimmt mit den Geländeseminaren auch nicht nur theoretische Sachen. Ist zwar bisschen aufwendig und eigentlich richtig schlecht Mitten während der Klausurenphase gelegt, aber macht trotzdem Spaß.

2.4

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.