Richtiges Studium für Beamte

Geographie (B.Sc.)

Universität Bayreuth, Bibliothek und Campus sind top, Studiengang Geographie nicht! Organisation Katastrophe, nur dadurch brechen viele ab. Besonders die ersten 3 Semester sind durch zahllose Hausarbeiten und Berichte sehr stressig. Achtung, Lerninhalte bis auf GIS Kenntnisse auf Arbeitsmarkt kaum gefragt. Erlernte GIS-Kenntnisse finden im Studium aber leider fast keine Anwendung und geraten schnell in Vergessenheit. Nur für Leute die später im Amt arbeiten oder in der Forschung bleiben wollen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie - eine erweiterte Sicht auf die Welt

Geographie (B.Sc.)

In dem Studium Geographie B.Sc. lernt man viel ueber die physischen Prozesse, die sich auf der Welt abspielen, als auch dessen Verknuepfung zum Menschen. Dabei ermoeglichen viele Gelaendepraktika einen praktischen Einblick in das breite Fach der Geographie.

Sehr spezifisch, genau richtig

Geographie (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden, die meisten Profs sind sehr nett und hilfsbereit und da mich die Inhalte fast ausschließlich sehr interessieren, ist das Grsamtpaket für mich perfekt. Auch über die Möglichkeit Kiswahili zu lernen bin ich sehr glücklich.

Dozentennahes Studium

Geographie (B.Sc.)

Durch die doch recht kleine Fakultät ist die Nähe und der Bezug zu den Dozenten umso größer. Es ist wirklich eine sehr nette Atmosphäre.
Das Studium baut sich auf vielen Seminaren auf, wodurch spezifischere Themen vertieft werden können. Jedoch sollte einem bewusst sein, dass dadurch auch viele Seminararbeiten und eine aktivere Teilnahme erfordlich sind.
Außerdem gibt es viele Praxiseinheiten, die das ganze Studium ein bisschen auflockern. Es werden verschiedene Exkursionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.