Trockene Vermittlung

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Leider wollen die Dozentin der Uni Bamberg häufig nur ihren Stoff bzw. Fachwissen vermitteln - jedoch bringt mir das für Grundschullehramt relativ wenig.
Die Exkursionen sind cool und Fachdidaktik Geographie auch. Hier geben sich die 3 Dozenten viel Mühe - möglichst viel Wissen für die GS mitzugeben :).

Viel Lernstoff, aber interessant!

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Öfter monotone Vorträge zu physisch Geographischen Themen, allerdings interessieren mich diese Inhalte. Viel Lernstoff in zwei Vorlesungen gepackt, ein aufteilen des Inhalts in eine dritte Vorlesung könnte ein Vorteil für die nächsten Studierenden sein.

Chaos ohne helfende Lehrpersonen

2.4

In den Vorlesungen während der corona Zeit war keinerlei Hilfe der Dozenten gegeben. Man wusste nie wo und wann etwa online gestellt wurde.
Wir haben wöchentliche Aufgaben erledigen müssen, zu denen wir nie ein Feedback bekamen. Nur eine Bewertung. Von daher wusste man nie, was falsch und was richtig war.

Tolles Studium

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Mein Geographiestudium im Lehramt gefällt mir ziemlich gut. An der Uni Bamberg sind kompetente Dozenten, die ihr Fachgebiet verstehen und die Studierenden mit einbeziehen können. Die Gebäude des Lehrstuhls Geographie könnten jedoch moderner sein und wirken oftmals äußerlich relativ kühl.