Trotz allem Zufrieden

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit dem Hauptfach Geographie. Ich muss leider sagen, das der Studiengang absolut nichts mit dem Praxis Unterricht später zu tun hat. Dies hat mir mein Praktikum auch nochmal bestätigt. Unabhängig von dem Fachwissen! Weder Psychologie, noch Pädagogik bereitet mich auf mein zukünftigen Job als Lehrerin vor. Ich finde das sehr schade. Trotz allem finde ich den Studiengang super. Widerspricht sich zwar aber wenn man genauer darüber nachdenkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toll aber für ein Grundschulstudium zu viel

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Während des Studiums wird man dauerhaft von erfahrenen und tollen Dozierenden begleitet. Jede*r ist bemüht sein weitreichendes Wissen an die Studierenden weiter zu geben. Auch die Fachschaft ist sehr engagiert und bietet vieles an.
Jedoch finde ich, dass es für ein Grunschullehramts Studium zu ausschweifend ist. Was meiner Meinung nach, jedoch in jedem Fach der Fall ist.

Anstrengend, aber interessant

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist sehr anstrengend und sehr viel aber dennoch sehr interessant und aufschlussreich. Ich studiere Geographie sehr gerne und würde es anderen Personen ebenfalls weiterempfehlen mit dem Wissen, dass es ziemlich viel zu lernen ist und Zeit benötigt.

Überladen aber nice

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Fachlich ist der Studiengang etwas überladen und ist gerade für 1. Semester sehr unübersichtlich. Auch die Klausuren sind ziemlich anspruchsvoll durch sehr detailverliebte Fragen, aber die Dozenten sind super ! Die Empfehlung für die Veranstaltungen im Studium sind unmöglich realisierbar.

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.