Vielseitigkeit

Angewandte Geographie (M.Sc.)

Das Studium ist an sich gut aufgebaut. Ein Mix aus Vorlesungen, Seminaren und Projekten. Allerdings nimmt das Nebenfach zu viel Platz ein. Da ich den Bachelor auch schon in Aachen gemacht habe finde ich es anstrengend noch ein weiteres Nebenfach zu beginnen. Es werden viele Themen bearbeitet, dabei ist jedoch eine Spezialisierung schwierig.

Geographie ist nicht gleich Geographie

Angewandte Geographie (M.Sc.)

Ich hab mein Studium der Geographie begonnen, weil ich nicht genau wusste wohin mit mir und Erdkunde fand ich immer cool. Während des Studiums habe ich auch wirklich viele verschiedene Themenfelder kennen gelernt. Im Master teilt es sich dann auf zwischen Wirtschaftsgeographie und angewandter Geographie. Ab dann gibt es arrogante Wirtschaftsgeographen und möchtegern Weltverbesserer bei den angewandten Geos. Ich war dazwischen, da ich mich für einen sehr interdisziplinären Weg entschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Angewandte Geographie (M.Sc.)

Der Masterstudiengang angewandte Geographie in Aachen ist besonders denjenigen zu empfehlen, die im Bachelor genug Theorie gehört haben und sich im Master etwas praktischer orientieren möchten. Für die Wahl des Nebenfaches stehen mehrere Fächer zur Auswahl. Allerdings sind in diesem Nebenfach dann auch viele Kurse zu belegen. Die Dozenten sind überwiegend nett und sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023