Sehr nette Geographie Dozenten

Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Die Dozenten in Geographie sind wirklich sehr sehr nett und hilfsbereit!! Generell das Fach ist interessant und gut aufgebaut. Über den Sachunterricht kann ich nicht viel sagen, da ich erst ins dritte Semester komme und jetzt erst der Sachunterricht anfängt.

Grundschullehramt in Weingarten

Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Ich bin inzwischen im 2. Semester und bisher gefällt es mir ganz gut. Mich stört nur, dass wir wirklich sehr viel theoretische Fächer haben und wenig Praxisbezug. Ich hoffe aber das sich das noch ändert. Was die Organisation in Weingarten angeht, naja es dauert halt alles ein bisschen länger und oft muss man ziemlich hin und her rennen um irgendwas zu erfahren.... aber die meisten Mitarbeiter sind sehr nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht einfach, aber machbar!

Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Trotz GS-Studiengang studiert man die ersten 2 Semestern mit den Leuten aus der Sek 1 zusammen. Somit ist der Inhalt für die GS etwas realitätsfern.
Die Prüfung hierfür darf keineswegs unterschätzt werden!
Dieses Studienfach studieren ziemlich wenig. Somit kennt man sich untereinander + es sind somit WiWi-Lehrer gesucht!