Sehr interessantes Studium

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Studium der Geographie für Lehramt ist sehr interessant und abwechslungsreich. Die einzelnen Themenbereiche lassen sich im Alltag immer wieder erkennen. Vor allem Inhalte der physischen Geographie sind in unserer natürlichen Umgebung nicht zu übersehen. Jeder der sich dafür interessiert wie verschiedene Landschaften entstehen und wie sich eine Stadt entwickelt hat oder wie eine Karte funktioniert und entsteht ist in diesem Studiengang absolut richtig. Man lernt nicht nur Geographie sonder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographiestudium - immer wieder interessant

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Geographiestudium an der PH- Heidelberg ist immer wieder interessant und abwechslungsreich. Während meines Studiums habe ich gelernt, dass es überall auf der ganzen Welt viel Dinge zu sehen und erleben gibt, welche auf der Basis der Geographie zu erklären sind. Besonders weitergeholfen hat mir, dass selbstständige arbeiten. Hierbei konnte ich mich in den verschiedensten Bereichen erproben und so feststelle, ob dieses Studium das Richtige für mich ist.

Lehramt Geographie ist spitze!

Geographie (B.A.) Lehramt

Während meines Lehramtstudiums in Geographie habe ich super viel Neues gelernt, nette Menschen getroffen und super hilfsbereite Dozenten kennen gelernt. Die Lehrveranstaltungen sind gute organisiert und gut zu bewältigen. Sehr positiv an diesem Studienfach ist, dass man in kleineren Gruppen seine Seminare und Vorlesungen hat. Außerdem sind die Dozenten sehr bemüht ihre Stunden interessant und mit Einsatz moderner Techniken aufzubereiten. Das Studium macht mir sehr viel Spaß und ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023