Spannendes Fach!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Studium bietet eine gute Kombination aus physischer Geographie und Humangeographie. Die Exkursionen und Didaktikseminare lockern die theoriebasierten Vorlesungen auf. Stetiger Bezug zu aktuellen Themen.
Das Studienfach würde ich bedenkenlos weiter empfehlen!

Schlechte Organisation

Geographie (Bachelor) Lehramt

Kurz vor Beginn des neuen Semesters stand immer noch nicht fest, wann die Geografievorlesungen stattfinden werden. Dies führte bei mir dazu, dass ich dieses Semester keine einzige Geografie Vorlesung besuche, da ich meinen Stundenplan schon vorher erstellt haben musste aber keine Möglichkeit hatte noch die Geo-veranstaltungen Rücksicht zu nehmen.

Sehr zu empfehlen

- Super nette kompetente Dozenten
- Gut organisiertes Fach
- Guter Praxisbezug, gute ISP Betreuung
- Hilfreiche Studieninhalte und Veranstaltungen
- Gute technische Ausstattung, gute Geo HandBibliothek
- Exkursionsangebot gut
- Sekretariat sehr nett und kompetent

Viele Exkursionen, viel Spaß!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Selbst allen, die mit Geographie in ihrer Schulzeit auf Kriegsfuß standen, kann ich ein Lehratsstudium nur empfehlen. Man lernt viel neues und es werden immer wieder Exkursionen angeboten, die sehr viel Spaß machen und auf denen man der Theorie in der Praxis begegnen kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.