1. home Home
  2. chevron_right Geodäsie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Dindin fragt am 07.12.2022

Muss man im Studium im Freien arbeiten, wie bei den Geowissenschaften? Oder ist es mehr Tischarbeit?

User Avatar Stefan , Student der TU Wien:
Das Studium selbst ist fast ausschließlich Theorie. Es gibt aber einzelne Übungen bei denen man Vermessungen im Freien durchführt und anschließend am Tisch auswertet. Außerdem gibt es Feldwochenbei denen man auch mal mehrere Tage wo übernachtet und dort im Feld arbeitet. Ich hoffe ich konnte helfen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.12.2022
User Avatar Marlene , Studentin der TU Wien:
Es gibt ein paar wenige Übungen, wo man Messungen draußen durchführt (am Karlsplatz oder auf der Dachterrasse), z.B. im ersten Semester die Übung angewandte Geodäsie. Da misst man vielleicht je an drei Tagen oder so ca 1,5 Stunden lang draußen.
Außerdem kann man an einer Geophysikfeldwoche und einer Ingenieurgeodäsie-Feldwoche teilnehmen, wo man eine Woche jeden Tag draußen misst (diese sin...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.12.2022
User Avatar Ivana , Studentin der KIT:
Man arbeitet bei den Vermessungsübungen einmal im Monat eigentlich immer im Freien zum Beispiel im Karlsruher Schloss oder im Fasanengarten. Es ist abwechslungsreich.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.12.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen