Theorie und Praxis nur bedingt vereint

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Da ich ein praxisorientierter Lerner bin, komme ich mit dem Modell sehr gut klar. Die Inhalte werden an praktischen Beispielen verdeutlicht, was sehr hilfreich ist. Die Praxis ist wiederum gut um einen Arbeitsalltag kennenzulernen, jedoch macht man nicht alle Themen, die theoretisch vermittelt werden auch praktisch gleichzeitig, da kein Unternehmen so viele abteilungswechsel und verschiedene Einblicke in super kurzer Zeit ermöglichen kann. Dennoch unterstützt das Arbeitsumfeld den Lernprozess. Insgesamt bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit starkem Bezug zur Praxis

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr gut aufgeteilt und macht es trotz der Doppelbelastung von Studium und Job auf jeden Fall schaffbar. Die Organisation lässt insbesondere unter Anbetracht der Tatsache das es eine teure und verhältnismäßig kleine Hochschule ist stark zu wünschen übrig!

Sehr guter Fokus auf Soft Skills

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Der Aufbau und die Inhalte des Studiums sind super, da es Dual ist, ist es praxisorientiert. Auch die Dozenten kommen alle aus der Praxis und wissen wovon sie reden. Es liegt ein sehr großer Schwerpunkt auf den Soft Skills, was super ist, da diese immer wichtiger werden.
Die Bibliothek in Aachen selber ist nicht so gut ausgestattet, aber es gibt ein online Modul, womit man sich die Bücher von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verknüpfung von Arbeit & Studium

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

In dem Studium General Management 2plus3-Modell konnte ich viele positive Erfahrungen sammeln. Die Studieninhalte sind auf die Praxis im Unternehmen abgestimmt, wodurch die Vorlesungen nicht nur auf theoretischer Basis stattfinden.
Gelerntes kann unmittelbar im eigenen Unternehmen umgesetzt werden. Zudem bietet mit das Studium einen abwechslungsreichen Alltag, in welchem ich mich zeitgleich weiterbilden und auch meine berufliche Zukunft aufbauen kann.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 336 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.