Positive Erlebnisse

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Der Studiengang und besondere die Möglichkeit zum 2+3 Modell gefällt mir sehr gut. Dadurch kann ich die Interessanten Studieninhalte sehr gut verknüpfen. Die Inhalte sind spannend aufgebaut und wecken immer mehr Interesse an dem Studiengang. Langweilig ist es sehr selten.

Gute Inhalte

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Die Module und Inhalte der Vorlesungen waren sehr interessant und wichtig für meinen zukünftigen Werdegang. Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Die Dozenten und Mitarbeiter waren ebenfalls immer hilfsbereit und standen einem bei Problemen zur Seite.

Duales Studium

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Ich finde das duale Studium sehr hilfreich, um praktische Erfahrungen zu machen. Die Hochschule bemüht sich außerdem sehr, die Studieninhalte auf die Praxis im Unternehmen zu beziehen. Die digitale Lernphase läuft ebenfalls sehr gut und die Organisation klappt. Bei der Notenvergabe kam es leider schon mehrfach zu erheblichen Verzögerungen.

Eindeutiger Mehrwert

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Verglichen mit anderen Studienmodellen ist das duale Studium eine effektive Methode, um gleichzeitig die Theorie des Studiums mit einer mehrjährigen Praxiserfahrung zu verknüpfen. Grundsätzlich fordert das duale Studium (gerade im 2plus3 Moll) viel Selbstdisziplin und ein gutes Zeitmanagement.
Alles in allem würde ich mich genau so wieder entscheiden (ich studiere aktuell in meinem letzten Semester) und bin rundum zufrieden diese Entscheidung getroffen zu haben.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 337 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.