Management Studiengang ohne Hochschul Management

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

2.5
Positiv:

Ein Großteil der Dozenten ist bemüht um einen engen und direkten Austausch mit den Studenten. Die Vorlesungen sind bis auf wenige Ausnahmen sehr interessant und auch im späteren Hinblick auf die weitere berufliche Ausrichtung hilfreich. Die Kombination von Praxis und Theorie ermöglicht je nach Unternehmen und der dortigen betrieblichen Einblicke eine gute Verzahnung.

Negativ:

Die Organisation ist eine Katastrophe. Über Ausfälle von Vorlesungen wird man nur sehr kurzfristig informiert, die Pläne werden gefühlt im einwöchigen Takt geändert. Was mir besonders sauer aufstößt ist die Tatsache, dass beworben wird in einer kleinen Gruppe zu lernen. In meinem Fall waren wir zu Beginn über 35 Leute die zudem über 3 Jahre hinweg regelmäßig viel zu kleine Räume bekommen haben. Richtig dreist ist, dass dieses Problem mehrfach angemerkt wurde und wir über 3 Jahre auch an den Klausurterminen zu kleine Räume für die Gruppe hatten. Die Ausstattung der Uni ist sehr dünn, die Kantine war entweder geschlossen oder einfach nicht zu empfehlen. Der aktuelle Pächter (Wenn er nicht schon wieder raus ist) macht seine Sache allerdings ganz gut. Die Parkplatz Situation ist weiterhin katastrophal wer also von außerhalb kommt kann morgens circa 20 min einplanen um einen entsprechenden Parkplatz zu bekommen. Parken auf dem Uni Gelände ist für Studenten bis auf knapp 15 Stellplätze verboten (ist ja auch klar schließlich zahlen die ja die Gebühren). Das Prüfungsamt arbeitet langsam und fehlerhaft. Selbst mein Bachelor Zeugnis konnte man offensichtlich nicht korrekt drucken. [...]

Fazit:
Völlig überteuertes Studium mit offensichtlichen Management Problemen. Wer zu viele Nerven hat ist hier genau richtig aufgehoben allen anderen empfehle ich zu günstigeren Trägern zu gehen.
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 06.10.2023 redaktionell angepasst.
  • Dozenten, Großteil der Studieninhalte, duale Ausrichtung, Auslandsamt
  • Organisation, Hochschulmanagement, Ausstattung, Parkplatz Situation, Preis/Leistung

Thisaru , 15.04.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Marlene , 28.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Nele , 22.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Claair , 14.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Alisa , 12.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Michelle , 29.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Anna , 26.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Moritz , 14.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Laura , 13.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
2.8
Ann , 06.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Über Richard

• Abschluss: Ja