Vielversprechende Lernatmosphäre!

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Die EUFH bietet jedem die Möglichkeit sich ein privates duales Studium zu leisten.
So wird man von Anfang an von einem Studienberater betreut und hat immer einen Ansprechpartner, der einen durch den Bewerbungsprozess begleitet und unterstützt.
Durch die vielen Kooperationspartner sollte für jeden angehenden Studenten ein Praxispartner zu finden sein. Auch wenn man den umgekehrten Weg geht und zuerst ein Unternehmen gefunden hat, welches evtl. noch kein Kooperationspartner der EUFH ist, gibt es an jedem Campus (Neuss, Aachen, Brühl/Köln) Studienberater die sich bemühen diese Kooperation herzustellen, sodass es für den Studenten möglich ist dort seine Praxisphase zu absolvieren.

Auch ich finanziere mir das Studium komplett selbst. Mein Praxispartner übernimmt meine Studiengebühren und zahlt mir ein zusätzliches Praktikantengehalt. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, aber wenn man weiß, wofür man sich die Arbeit macht, lohnt es sich auf jeden Fall diesen Weg zu wählen. Andere Studenten verdienen ja auch nicht viel mehr Geld während des Studiums. Außerdem habe ich viele Komillitonen, die darüber hinaus noch die Zeit gefunden haben einen weiteren 450Euro Job zu machen. Es ist zwar nicht immer leicht, aber wenn man ein bisschen Haushalten kann ist es kein Ding der Unmöglichkeit.
Ich würde ein Duales Studium jedem empfehlen, der später herausstechen will unter all den anderen Bewerbern für den Traumjob, denn die Verzahnung von Theorie und Praxis ist ein einmaliger Vorteil.
Wer mehr Informationen haben möchte, kann sich auch auf dem Tag der offenen Tür umschauen und vielleicht auch ein kleines Schnupperstudium machen, bevor man seine endgültige Entscheidung trifft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Theoretisches direkt in die Praxis umsetzen
  • weniger Freizeit, als bei einemherkömmlichen Studium

Bilder des Rezensenten

Thisaru , 15.04.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Marlene , 28.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Nele , 22.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Claair , 14.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Alisa , 12.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Michelle , 29.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Anna , 26.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Moritz , 14.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Laura , 13.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
2.8
Ann , 06.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Über Joana

• Studienform: Vertiefungsrichtung Handelsmanagement