Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)

Feel@home!

Habe das Studium während eine beruflich intensiven Phase absolviert. Für mich war es daher wichtig, immer einen kompetenten Ansprechpartner für meine Fragen und das Studium zu haben. Und das war TOP! Es wurde immer versucht, eine gute Lösung zu finden, ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt! Die Dozenten waren genial und haben die Kurse auch lebendig gestaltet. Und die Umgebung auf Schloss Montabaur - braucht keine Erklärung :-).

Vollzeit Arbeiten & Studieren kein Problem

Ich habe sowohl im Bachelor als auch im Master super gerne hier studiert. Tolle Organisation, ich hatte immer einen Ansprechpartner und schnelle Antworten auf Fragen oder Hilfe bei Problemen. Die Inhalte sind sehr praxisnah und kleine Gruppe waren optimales fürs Lernen.

Master Abschluss auch mit Vollzeit Job

Das Studium an der ADG ist genau das richtige für Menschen, die neben ihrem Vollzeit Job studieren möchten. Durch die wenigen Präsenztage lässt sich das Studium super in alle Privatangelegenheiten unterbringen. Das war für mich ein Riesen Vorteil, da ich keine Lust hatte, jeden Freitag und Samstag zur Vorlesung zu gehen.
Die Dozenten sind gut, alle unterrichten praxisnah und durch die kleinen Gruppen fühlt man sich gut aufgehoben und geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelles Studium

Die kleinen Studiengruppen, insbesondere in den Vertiefungsmodulen ermöglichen einen engen Austausch mit den Dozenten und anderen Studierenden. So wird auch auf Praxisfälle aus dem eigenen Berufsalltag eingegangen.

Das international aufgestellte Dozententeam sichert eine hohe Qualität - in den Studienphasen vor Ort, in der Selbstlernphase als auch in der Betreuung der Thesis.

Die Studienorganisation und -betreuung ist top! Die Klassenbetreuenden kenne alle Studierenden persönlich um kümmern sich um alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024