Du zahlst 40.000€ für Kontakte

Filmmaking (B.A.)

Das Studium ist in Ordnung. Ich kann nicht sagen, dass ich es bereue, mein Studium dort begonnen zu haben - anfangs war das Gemeinschaftsgefühl (25 Studenten pro Jahrgang bzw. Studiengang) unglaublich, mittlerweile hat dies aber stark nachgelassen. Unsere Hauptdozenten sind engagiert und gut - unsere Herstellungsleiterin opfert sich gnadenlos für uns auf und das ist wirklich toll und lobenswert. Die Ausstattung ist in Ordnung - über die Macs kann man nicht klagen, mehr Ausstattung in Form von Kameras etc. wäre wünschenswert, aber was erwartet man bei einem verhältnismäßig kleinen Studiengang. Dass wir nicht an die Ausstattung der HFF herankommen, ist logisch!!

ALLERDINGS: Film ist eines dieser Studien, die eigentlich sinnlos sind, da man sich alles selber erarbeiten kann, wenn man nur will. Wofür wir zahlen, sind Kontakte. Und das auch nur, wenn du Glück hast bzw. nicht Regie studierst. Was mir das Studium gebracht hat, war vor allem die Chance auf ein super Praktikum, bei dem ich mich nicht einmal groß bewerben musste (das aber IMMER genügend Bewerber hat), und bei dem ich auch nun fest angestellt werde. Für mich hat sich das Studium deshalb bis jetzt gelohnt. Für alle weiteren würde ich allerdings den Quereinstieg über Praktika etc. empfehlen - wenn du gut bist und etwas drauf hast, wirst du auch so ins Business kommen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Caroline , 26.03.2024 - Filmmaking (B.A.)
2.1
Chris , 05.01.2024 - Filmmaking (B.A.)
A. , 30.10.2023 - Filmmaking (B.A.)
Tim , 17.10.2023 - Filmmaking (B.A.)
Jonas , 17.10.2023 - Filmmaking (B.A.)
Zhanna , 15.10.2023 - Filmmaking (B.A.)
Samira , 13.10.2023 - Filmmaking (B.A.)
Jana , 12.10.2023 - Filmmaking (B.A.)
Alex , 10.09.2023 - Filmmaking (B.A.)
Laura , 12.07.2023 - Filmmaking (B.A.)

Über Diana

• Studienbeginn: 2011