Schwer zu empfehlen

Film- und Fernsehproduktion (B.A.)

Nach zwei Semestern war ich bereits ziemlich desillusioniert. Filme zu machen lernt man hier nur bedingt. Statt sinnvoller Kurse wiederholen sich jedes Semester die selben Inhalte; einen Film zu kalkulieren, wie es für die Filmprojekte im Rahmen des Studiums nötig ist, habe ich ich zb. nie gelernt. Stattdessen hatte ich aber jedes Semester Kurse dazu, wie ich Webserien entwickle. Und tatsächlich sinnvolle Kurse, wie zb. Postproduktion, werden nach ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie verschmelzen

Film- und Fernsehproduktion (B.A.)

Die Filmuni Babelsberg folgt einem, meiner Meinung nach äußerst sinnvollem Konzept. Über das Semester hinweg wird den Student*innen in Seminaren theoretisches Wissen angeeignet. Gegem Ende der Semester beginnt die Praxisphase, in der die Studierenden studiengangsübergreifende Teams bilden und eigene Projekte entwickeln und verwirklichen. Somit bekommt man das beste aus beiden Welten.

Top Unterstützung

Film- und Fernsehproduktion (B.A.)

Die Lehrenden im Studiengang kümmern sich unheimlich gut um die Studierenden. Es wird versucht jede Frage zu beantworten.
Auch ist die Betreuung der Herstellungsleitung bei jeglichen Projekten eins A. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Filmuniversität Babelsberg.

Dozenten sehr hilfreich

Film- und Fernsehproduktion (B.A.)

Unsere Dozenten kümmern sich 1A um die Studierenden. Selbst nach Feierabend bekommt man per Mail Antworten auf dringende Fragen!
Ausserdem ist es möglich, immer ins Büro der Dozenten zu kommen um einen hilfreichen Rat zu bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung an der Filmuniversität.

2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.