Beste Zeit meines Lebens

Fennistik (2-Fach) (B.A.)

Nicht nur die entzückende Nähe zur Ostsee sondern auch die Qualität der Lehre stellen mich bei meinem Fennistik- und Wirtschaftstudium sehr zufrieden. Die Dozenten und Hilfskräfte sind stets erreichbar und nehmen sich Zeit für Fragen. Empfehle ich an jeden Schulabgänger und Hochschulwechsler weiter!

Fennistik, ein Orchideenfach

Fennistik (2-Fach) (B.A.)

Das Institut für Fennistik und Skaninavistik in Greifswald ist, wie die Fächer, klein. Anonym ist man hier jedenfalls nicht. Aber dafür kennt man schnell jeden und auch generell ist der Umgangston unter den Studenten, Dozenten und Professoren sehr freundlich. Man fühlt sich schnell zugehörig, sehr viel schneller jedenfalls als an einem größeren Institut. Die meisten Veranstaltungen finden in Seminarräumen statt, in Hörsälen dagegen selten. Doch selbst wenn es einmal im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein!

Fennistik (2-Fach) (B.A.)

Es gibt kleine Seminargruppen und Dozenten werden geduzt. Das schafft eine angenehme, persönliche Atmosphäre. Die Dozenten sind wirklich für ihre Studenten da und sind auch daran interessiert, dass man gerne in den Unterricht kommt. Sehr gut finde ich, dass es durch das ganze Studium hindurch Sprachkurse gibt. Die Anfänger müssen natürlich erstmal Vokabeln und Grammatik lernen, die höheren Semester lesen aber literarische, landeskundliche oder Fachtexte und sprechen darüber. Auch sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.