Wird nur ausgesiebt- 20 von 75 kommen ins 3. Sem.

Fahrzeugtechnik (M.Eng.)

Es kommen nur 20 von 75 Studenten ins 3. Semester. Habe sehr viel gelernt und mich echt angestrengt, allerdings bin ich im ersten Semester in ein paar Prüfungen durchgefallen. Würde nicht nochmal hier studieren. Die Professoren sind eigentlich nett und geben auch das Beste, aber die Aufgaben in der Prüfungen waren nicht normal…

Labor-Vorlesungen

Fahrzeugtechnik (M.Eng.)

Ich bin in erster Semester aber schon habe ich so viel gelernt. Als ausländische Student ist es ein bisschen schwer aber mit praktischen Teil auf der Vorlesungen macht einfacher für mich. Bibliothek ist ganz gut genug , da kann man so einfach finden , was man über Studium braucht.

Trotz Corona-Online-Studium praxisnahe Inhalte

Fahrzeugtechnik (M.Eng.)

Leider gerade in den Semester studiert, in denen keine Präsenz möglich war. Dennoch waren die Lerninhalte sehr praxisnah und interessant. Man erhält einen breiten Einblick in verschiedene Felder der Fahrzeugtechnik. Darunter beispielsweise Fahrerassisstenzsysteme, Fahrzeugdynamik, Mehrkörpersysteme, Numerische Strömungssimulation etc.

Automotive at its finest

Fahrzeugtechnik (M.Eng.)

Studying at THI was a great experience, not only it was challenging but also quite interesting. Having new updated labs and content was very helpful in the practical world as well. There was also an option to go for pure mechanical (design etc) or for electronics. All in all, if one can study in german then it’s a great field to go in.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023