Viel aber Interessant

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Auch wenn man im ersten Semester nur 6 Fächer hat, kommt eine riesige menge auf einen zu. Auch wenn vieles schon im Grundwissen ist, ist es wichtig nachzufragen.

Für mich (auch wenn es teils mit Autismus zu verschulden ist) fällt es wahnsinnig schwer ein Netzwerk mit Kollegen aufzubauen. Da gilt es sich durchzubeißen oder sich Menschen suchen, die man halbwegs leiden kann und irgendwie was aufzubauen.

Mathe zu Unverständlich der Rest ist gut

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Mathe ist ein zu starker Bruch zwischen der Schule und der Uni. Selbst mit Mathe als LK im Abitur ist es so dass nahezu alle Inhalte neu und kompliziert sind. Ebenso ist es so dass in kurzer Zeit zu viel Stoff versucht wird zu vermitteln, die Zeit zum nacharbeiten reicht nicht wenn man auch etwas für alle anderen Fächer macht. Alle anderen Fächer sind in Menge und Schwierigkeiten gut angepasst.

Ich bin ein Anfänger

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Also ich studiere nur das erste Semester. Und ich bin eine Ausländerin. Ich habe schon einen Bachelor in meinem Heimatland gemacht. Und ich würde sagen, dass es alles hier besser organisiert. Die Professoren mögen ihre Arbeit und machen das einwandfrei. Ich mache sehr gerne meinen zweiten Bachelor hier! Und es gibt auch viele Veranstaltungen und Ausflüge! Das ist sehr wichtig! Nicht nur studieren sondern auch Spaß haben.

Heftig mit vielen neuen Erfahrungen

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut jedoch sind hin und wieder manche Arten der Professoren fragwürdig.
Die Fächer sind sehr vielseitig und interessant. Ich hoffe und glaube das das Studium ab dem 3. Semester noch besser wird da dann noch mehr sehr interessante und Studiengangs spezifische Fächer dazu kommen .
Aber insgesamt sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023