Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Pädagogische Hochschule Weingarten

Viel Theorie aber auch viele Möglichkeiten

Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt

Der Studieangang ist sehr interessant. Im Grundstudium wird viel Theorie vermittelt die meiner Meinung nach bei weitem nicht notwendig ist. Teilweise wird stumpfes auswendig lernen vorraus gesetzt. Sonst ist die Hochschule sehr gut ausgestattet und man hat viele Möglichkeiten.

Hält was es verspricht

Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt

Die ph hat keine Organisation und die Kommunikation zwischen beiden Hochschulen ist nicht existent. Die Professor/innen sind in der Mehrzahl menschlich sehr in Ordnung. Manche Veranstaltungen sind etwas unnötig und komplizierter als sie sein müssten.

Vielseitige Einführung in die Fahrzeugtechnik

Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt

Durch die zahlreichen individuellen Lehrveranstaltungen im Bereich Fahrzeugtechnik und im Bereich Pädagogik, konnte ich bis jetzt schon gute Eindrücke über die gesamten Studien Inhalte sammeln. Einige Fächer sind sehr komplex, jedoch weitgehend gut erläutert.

Interesannte Erkenntnisse

Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt

Ich konnte in relativ kurzer Zeit einige neue Erkenntnisse in verschiedensten Vorlesungen erlangen. Untrr einigen Fächerbezeichnungen konnte ich mir vorerst nichts genaueres vorstellen, nach eineigen besuchten Vorlesungen konnte ich mir zu den genannten Themen ein deutliches bild machen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.