Digitaler Unterricht

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Sehr gute mit dem digitalen Unterricht. Gerade wird Hybridunterricht angeboten (Präsenz und digital in der Kombination). Universität und Dozenten sind technisch gut ausgestattet, so dass der digitale Unterricht kein Problem ist. 3G-Kontrollen und Maskenpflicht für Präsenzunterricht an der Hochschule.

Trotz Online-Studium viel Raum für Teamarbeit

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Obwohl mein Einstieg an eine neue Hochschule (vorher NRW) nur online war, hat die HM viele teamorientierte Studienarbeiten ermöglicht. Online vernetzt und mit vielen Videocalls war ich durch Gruppenarbeiten nie ganz alleine & es entstanden sogar dauerhafte Freundschaften :-) !
Die freie Wahl aus Schwerpunkten gefällt mir. So lässt sich auch mit einem anderen Vorstudium (bei mir Maschinenbau) das Studium sehr gut durchlaufen. Eine größere Auswahl mit mehr zukunftsorientierten Kursen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stetige Ausrichtung in die Zukunft

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Der Master in der Fakultät 3 ist etwas weniger anspruchsvoll als der Bachelor. Es wird weniger aussortiert, jedoch ist der NC teilweise schon hart. Hat man Mathe bestanden, dann gibts auch sonst keine Probleme. Man hat eine große Auswahl an Fächern, die man frei belegen kann.
Man sollte anmerken, dass Studierende, die von anderen FH's und Unis ordentlich Probleme bekommen können. Einige Kommilitonen haben sehr gelitten, da der Anspruch ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modular wählbare Fächer zur eigenen Gestaltung

- Flexible Studieninhalte eigens wählbar aus Katalog
- (Vorwiegend) freudliche und hilfsbereite Dozenten
- Digitale Lehre funktioniert größtenteils einwandfrei
- Unterstützung der Lehrinhalte durch anschauliche Praktikas und Online-Seminare sowie Selbstversuche

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.